Was macht diesen Controller so besonders?

GC-400ES ALPHA PAD Controller
Technische Spezifikationen

Entdecke den GC-400ES, ein kompromissloser Controller. Jedes Detail, angefangen von den Buttons, den Joysticks, über die Form bis hin zur Ergonomie wurden in enger Zusammenarbeit von NACON, der PC-Zubehör Marke & Gen1us, ein professioneller Gaming-Champion, entwickelt, getestet und mit modernster Fertigungstechnik hergestellt.

Ein Controller ist das perfekte Gerät für verschiedene Videospiel-Genres wie Kampfspiele oder Shoot'em Ups. Kannst Du Dir vorstellen, welches Spielerlebnis ein Controller bei großen MOBA (League of Legends, Heroes of the Storm, Smite) oder beliebten Competitive Ego Shootern wie Counter Strike: Go oder sogar Starcraft 2 ohne die klassische "Tastatur/Maus"-Kombination bietet?

Der vollständig programmierbare Game Controller GC-400ES könnte das bevorzugte Werkzeug des LOL-Meisterteams werden. Entdecke die ultimative Waffe für jeden PC-Spieler, der sich weiterentwickeln möchte - entwickelt von einem Champion für zukünftige Champions, für jedes Spiel.

Wer steckt hinter diesem Projekt?

Das GC-400ES ALPHA PAD Projekt startete mit der Zusammenarbeit zwischen dem NACON-Team und dem professionellen eSports-Spieler Norman „GEN1US“ Chatrier.

Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Valentin, Industriedesigner von Nacon und Experte für Videospiel -Peripheriegeräte; Alexis und Gunnar, Produktmanager bei Nacon; Camille, Nacon Community Manager und der Erfahrungswerte von Vize-Weltmeister Norman.

 

Mehr als 18 Monate Entwicklungszeit wurden vom Team in das Projekt investiert, um dieses Projekt zu realisieren. Viele Testphasen wurden mithilfe unserer Ingenieure Maxence und Stephen und natürlich der Gaming-Community, die uns unterstützt, durchlaufen.

Nacon ist eine junge PC-Zubehör-Marke, die von Spielern für Spieler gemacht wird. Unser Ziel ist es, innovatives und leistungsstarkes Zubehör anzubieten, um talentierten und enthusiastischen Konsolenspielern das Gaming auf dem PC durch unseren Controller zu ermöglichen.

Nacon GC-400ES - Valentin testen ergonomische Verbesserungen Nacon GC-400ES - NACON-Testlabor Nacon GC-400ES - GC400-ES-Skizzen von Valentin

Hall of Fame

Trophäe freigeschaltet: Alpha Pad Project finanziert!
GC-400ES wird realisiert werden, dank euch! Das Ziel der Kampagne auf Indiegogo, 30.000 dollars, wurde erreicht und sogar übertroffen!
Dank eurem Engagement, eurer Unterstützung und euren Bemühungen wird das Alpha Pad im September erhältlich sein!

Mit den 31.867 dollars, die erfolgreich beim Crowdfunding zusammengekommen sind, werden wir die Produktion des Alpha Pads starten können.

Die Nacon GC-400ES ist die ultimative Waffe für PC - Spieler die Kombination von Technologie , Qualität und Design - .Durch die innovative Software für diesen Controller können sämtliche Parameter, wie z.B Empfindlichkeit und Präzision, individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden.
Der GC-400ES reist mit Ihnen sicher - dank seines geflochtene Kabels, dem verstärkten Metallstecker und seiner Transporttasche.
Auch bei langen Gaming-Sessions wird die Präzision und die Reaktionsfähigkeit erhalten werden – durch die perfekte Ergonomie und die individuell konfigurierbaren Funktionen wird dieser hohe Spielkomfort sichergestellt.

Der Erfolg dieser Kampagne bestärkt uns, weiter unser Credo zu verfolgen: die Entwicklung innovativer, einfach zu bedienender und effizienter Produkte, die jeden Gamer besser machen!
Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir eine Revolution ins Leben gerufen.
Danke euch allen !

Hall of fame - Crowdfunding bakers

Melde Dich für unseren Newsletter an und erfahre exklusiv, wie sich das Produkt entwickelt, ab wann es im Handel verfügbar ist und vieles mehr!

How different is this controller ?

GC-400ES Controller
Technical specs

Discover the GC-400ES, a controller without compromise. Each element, from buttons to joysticks, including the shape and ergonomy, has been considered, tested, reworked and carefully crafted NACON, a PC accessories brand & Gen1us - Vice World eSport Champion in order to obtain the best PC controller, usable in every condition.

If playing with a controller is perfect for some videogames, like fighting games or shoot’em ups, can you imagine your gaming experience in major MOBAs (League of Legends, Heroes of the Storm, Smite), or a main competitive shooter like Counter Strike: GO, or even in Starcraft 2 without the “keyboard / mouse” combo ?

Thanks to the GC-400ES, we could see the next champion squad of LOL using this fully programmable game controller. Discover the ultimate weapon for every PC player who wants to progress - conceived by a champion for future champions, for every game.

Who’s behind the project?

The GC-400ES ALPHA PAD is a project which has started after the encounter between the teams of Nacon and the professional Esport player Norman "Gen1us" Chatrier.

A Team work between Valentin, Industrial Designer for Nacon, expert in video game peripherals; Alexis and Gunnar, Product Managers at Nacon; Camille, Nacon Community Manager and the overview of the vice-World champion Norman.

 

More than 18 months of development were needed for this team to see the outcome of their project. Many testing phases were completed with our Maxence and Stephen our Engineers and of course the communities of players who sustain us.

Nacon is a young brand of PC accessories created by players for players. Our ambition is to offer innovative & high-performance accessories, available to a community of enthusiasts and allow fans of the game on consoles coming to the PC through our controllers.

Nacon GC-400ES - Valentin testing new ergonomics Nacon GC-400ES - NACON test laboratory Nacon GC-400ES - GC-400ES sketches by Valentin

Hall of Fame

Trophy unlocked : Alpha Pad Project funded !
GC-400ES will see the light, and it is thanks to you ! The goal of funding 30,000 dollars on Indiegogo has been reached, achieved and exceeded !
Thanks to your commitment, your support and your efforts, Project Alpha Pad will become a reality by September !

The 31,867 dollars collected will help us to start production of this controller designed for eSports.

The Nacon GC-400ES is the ultimate weapon for PC gamers combining Technology, Quality and Design.Thanks to the advanced software included, you can fully configure your controller and the sensitivity and accuracy of the right stick for the highest possible efficiency.
The GC-400ES travels with you safely thanks to its braided cable, reinforced metal connector and its travel case.
Thanks to it’s perfectly designed ergonomics and features, you will improve the reactivity of your movements and benefit from high playing comfort, even on long sessions.

The success of this campaign encourages us to persevere in our main goal : developing innovative, easy to use, and efficient products.
Without your support nothing would have been possible. Together, we have launched a revolution.
Thank you to all !

Hall of fame - Crowdfunding bakers

Subscribe to our newsletter, You’ll be aware of how the project is going with exclusive updates, the date of availability and so much more!